Talk am Dom

Trailer

Find us on Facebook
 

Sendezeiten

 

Pressedownload

Menschen - Themen - Standpunkte: Die Gesprächsrunde im Bistum Fulda

Foto: Dr. Arnulf Müller
Foto: Dr. Arnulf Müller

Veranstaltung vom 03.03.2016: Gäste v. l. n. r. Prof. Dr. Siegfried Krückeberg, Moderator Klaus Depta, Christian Heistermann, Rainer Sippel, Peter Hahne, Musiker Frank Tischer

Die Gäste vom 03. März 2016:

Peter Hahne

TV-Moderator, Bestsellerautor, Kolumnist "Bild am Sonntag"

Peter Hahne ist Gastgeber der nach ihm benannten Talkrunde sonntags im ZDF, außerdem Kolumnist der Bild am Sonntag und Bestsellerautor. Zu seinen Themen gehören die prägende Kraft der Bibel und der Glaube an Jesus Christus. Dabei scheut er sich nicht vor Klartext, wenn er zum Beispiel den Gender-Wahn anspricht. Im April erscheint sein neues Buch - bei „Talk am Dom“ reden wir jetzt schon drüber.

 

Christian Heistermann

Tatortreiniger, Vorbild für gleichnamige TV-Serie (mit Bjarne Mädel)

Aus Berlin kommt Christian Heistermann zu „Talk am Dom“. Der Mann ist ein echter Tatortreiniger. Das heißt: Wenn ein Mordfall passierte, räumt Heistermann anschließend auf und beseitigt die Spuren. Oft genug wird er dabei zu einer Art Seelsorger für Hinterbliebene und Angehörige. Nicht umsonst wurde Christian Heistermann zum gefragten Berater bei der TV-Serie „Tatortreiniger“ mit Bjarne Mädel. Bei „Talk am Dom“ sprechen wir darüber, was alles Heistermann bei seiner Tätigkeit begegnet… und wie er selbst das Grauen seines Alltags verarbeitet.

 

Prof. Dr. Siegfried Krückeberg

Radiopfarrer, bringt Kirche ins hessische Privatradio

Als vor bald 30 Jahren im hessischen Borken bei einem Grubenunglück über 50 Bergleute ums Leben kamen, war er der junge Pfarrer vor Ort. Seit 26 Jahren bringt er die Kirche in die privaten Radioprogramme in Hessen. Und dabei begegnet er immer wieder besonderen Herausforderungen, sei es die Attentate am 11. September, in Paris oder jüngst in Istanbul.

 

Rainer Sippel

antonius - Netzwerk Mensch, Motor für Inklusion und glücklicher Stadtwettenverlierer

Wer im Großraum Fulda noch nie von Rainer Sippel gehört hat, hat etwas verpasst. Denn der Mann ist seit Jahren Motor des nun neu benannten antonius – Netzwerk Mensch. Niemand schafft es so gut wie Sippel, die Belange von Menschen mit Behinderungen zur Sprache zu bringen und… tatkräftig mitzuhelfen. Bei „Talk am Dom“ klären wir, warum Sippel glücklich ist, eine große Wette verloren zu haben!

 

Frank Tischer

Musiker, gibt Franz von Assisis "Sonnengesang" einen neuen Sound

Frank Tischer ist ein Vollblutmusiker aus der Region, der schon mit vielen Größen der internationalen Rock- und Popmusik zusammengespielt hat. Vor einem Dutzend von Jahren brachte er die Artussage auf die Bühne – mit über 200 Schülerinnen und Schülern. Sein neustes Projekt ähnlichen Ausmaßes: der Sonnengesang von Franz von Assisi in neuem Sound.