Talk am Dom

Trailer

Find us on Facebook
 

Sendezeiten

 

Pressedownload

Menschen - Themen - Standpunkte: Die Gesprächsrunde im Bistum Fulda

Bilder von der 11. Ausgabe am 30.03.2017 im IDEAL

Fotos: Dr. Arnulf Müller

Die Gäste von der 11. Ausgabe am 30.03.2017:

Prof. Dr. Martin Hein

Bischof Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck

Bischof Prof. Dr. Martin Hein ist seit dem Jahr 2000 Landesbischof der EKKW. Er wird über seine spannende Laufbahn berichten und ist zudem Mitglied im Deutschen Ethikrat.


Foto: medio.tv/Schauderna

 

Reinhard Horn

Komponist und Texter religiöser Kinderlieder

Reinhard Horn ist laut seinem Publikum „der tollste Kinderversteher“. Im Jahr 2015 hat er den 1. Platz in der Kategorie „Bestes Kinderliederalbum“ für das Album „Weihnachten unterm Sternenzelt“ beim Deutschen Rock- und Pop-Preis erhalten. Er sorgt beim 11. Talk am Dom für die musikalische Gestaltung – für Groß und Klein.


Foto: Privat

 

Manfred Krupp

Intendant des Hessischen Rundfunks

Als Intendant leitet Manfred Krupp den Hessischen Rundfunk und sorgt dafür, dass das Programm in Übereinstimmung mit den Gesetzen ist. Zuvor war er Chefredakteur und Fernsehdirektor.


Foto: HR

 

Prof. Dr. Egon Spiegel

Religionspädagoge und Friedensforscher (China, u. a.)

Prof. Dr. Egon Spiegel ist Religionspädagoge an der Universität in Vechta und zudem auch Friedensforscher in China. Er stammt aus dem Bistum Fulda und befindet sich zur Zeit in einem Forschungssemester.


Foto: Privat

 

Christa Steinhauer-Friedrich

Sozialdienst kath. Frauen, Projekt "Rosenbrot"

Christa Steinhauer-Friedrich leitet das Projekt „Rosenbrot“ des Sozialdienstes katholischer Frauen in Fulda. Hier treffen sich benachteiligte Kinder jeden Tag nach der Schule. Jedes Kind wird so individuell gefördert. Das Motto lautet: Die Kinder zum Lachen bringen und ihnen einen guten Start ins Leben ermöglichen.


Foto: DINIAS FOTOGRAFIE